Solidarität für Familien in Not auch von Lotto Brandenburg

Viele Brandenburgerinnen und Brandenburger werden in diesen schwierigen Zeiten der Krise aktiv und unterstützen bedürftige Menschen und Einrichtungen. Ob durch das Nähen von Stoffmasken, den Einkauf für den Nachbarn oder das Spenden von Desinfektionsmitteln. Privatpersonen und Firmen helfen, wie und wo sie können.

Auch Lotto Brandenburg möchte in dieser Zeit einen sinnvollen Beitrag leisten. „Wir haben uns entschieden, die Stiftung ‚Hilfe für Familien in Not‘ mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro zu unterstützen“, sagt Anja Bohms, Geschäftsführerin der LAND BRANDENBURG LOTTO GmbH. „Seit Jahren sind wir hier bereits ein Förderer, denn wir schätzen die schnelle und unbürokratische Hilfe der Stiftung, die an familiären Brennpunkten geleistet wird, sehr. Darum hoffen wir, auf diesem Weg insbesondere gering verdienenden Eltern und ihren Kindern oder Familien mit pflegebedürftigen Angehörigen helfen zu können.“

Zu diesem Zweck verzichtet das Unternehmen in diesem Jahr in Sachen Firmenevents – eine Entscheidung, die bei allen Mitarbeitenden großen Zuspruch fand.

„Unsere Belegschaft ist sich einig, dass Solidarität in dieser Zeit oberste Priorität hat“, ergänzt Kerstin Kosanke, Co-Geschäftsführerin der LAND BRANDENBURG LOTTO GmbH. „Die rege Spendenbereitschaft für die Stiftung freut uns und es war uns ein besonderes Anliegen, hier auch erneut etwas beizutragen.“

Ute Tenkhof, Stiftungsratsvorsitzende: „Die Corona-Krise hat die Gesellschaft tief getroffen. Viele Familien haben von heute auf morgen existentielle Sorgen, weil es drastische wirtschaftliche Einschnitte gibt. Umso mehr bin ich über die Spende der LAND BRANDENBURG LOTTO GmbH unendlich dankbar. Wir freuen uns, dass wir in dieser schweren Zeit somit vielen Brandenburger Familien beistehen können, die unsere Unterstützung jetzt dringend benötigen. Täglich erreichen uns Hilferufe von Familien, die in dieser schwierigen Zeit nicht wissen, wie es weitergehen soll.“