23. September 2020

Gahry zeigt Teamgeist

Fußballverein weiht Begegnungsstätte ein

Hände mit Fußball

Die Mitglieder des SV Blau-Gelb Gahry (Landkreis Spree-Neiße) begehen in diesem Jahr das 70. Jubiläum ihres Fußballvereins. Im Rahmen der Feier konnte auch das frisch renovierte Sportlerheim eröffnet werden. Mit finanzieller Unterstützung seitens der EU, des Landes und der Kommune konnte das Haus in den vergangenen Monaten umgestaltet werden. Ministerpräsident Dietmar Woidke und Sportministerin Britta Ernst unterstützten das Projekt mit insgesamt 8.000 Euro aus Lottomitteln.

Das Haus wird zukünftig als Begegnungsstätte vom SV Blau-Gelb als auch für sportliche Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr, des Jugendclubs und der Kita Sonnschein in Trebendorf genutzt. Auch für Weihnachtsfeiern, Versammlungen der Jagdgenossenschaft, Tagungen des Fußballkreises Niederlausitz und für Dorffeste steht die Einrichtung zur Verfügung. Das Sportzentrum bleibt Dreh- und Angelpunkt für das gemeinsame Dorfleben.

Ihre Ansprechpartnerin:

Unternehmenskommunikation Lotto Brandenburg

Kristin Lehmann

Unternehmenskommunikation

Telefon: +49 331 6456-622

E-Mail
Höhere Gewinne!

Noch mehr Grund zum Jubeln!

Höhere Gewinne bei LOTTO 6aus49!

Hier informieren