Der Benutzername ist Ihre E-Mail-Adresse. Sie dient dazu, sich in Ihrem Account anzumelden.
Alle Gewinne werden automatisch auf Ihr Bankkonto überwiesen. Kleingewinne bis zu 50,00 € können auch auf Ihrem Spielkonto bleiben – das legen Sie selbst fest unter Ihr Konto/Auszahlung. (siehe Zahlungsverkehr „Können Kleingewinne meinem Spielkonto gutgeschrieben werden?“).
Sollten Sie in der Zeit des Sofortspiel-Limits Gewinne erzielen, werden diese Gewinne für Sie "geparkt" und sofort nach vollständiger Registrierung auf Ihr Bankkonto überwiesen oder bei entsprechender Einstellung Ihrem Spielkonto gutgeschrieben. Sollten Sie eine neue Bankverbindung benannt haben, erfolgt die Überweisung nach der Eingabe des 4-stelligen Aktivierungscodes (siehe Zahlung und Gewinne "Was ist das Sofortspiel-Limit?")
Als Erstes wollen wir sicherstellen, dass der Gewinn wirklich an den Inhaber des Accounts ausgezahlt wird. Dazu ist es erforderlich, dass Sie uns bitte eine lesbare Kopie Ihres Personaldokumentes per Post oder per E-Mail an [email protected] zusenden. Wir bitten Sie, diese Kopie als solche zu kennzeichnen.
Sobald uns Ihre Ausweiskopie vorliegt, erfolgt am nächsten Werktag nach Gewinnfreigabe die Überweisung des Gewinns auf das in Ihrem Account angegebenen Bankkonto. Alle uns zugesandten Kopien werden nach Feststellung der Berechtigung unverzüglich datenschutzkonform vernichtet.
Als Erstes wollen wir sicherstellen, dass der Gewinn wirklich an den Inhaber des Accounts ausgezahlt wird. Dazu ist es erforderlich, dass Sie uns bitte eine lesbare Kopie Ihres Personaldokumentes per Post oder per E-Mail an [email protected] zusenden.
Wir bitten Sie, diese Kopie als solche zu kennzeichnen. Sobald uns Ihre Ausweiskopie vorliegt, erhalten Sie Ihren Gewinn:
• für die Lotterien LOTTO 6aus49, GlücksSpirale, Spiel 77 und KENO
eine Woche nach der Ziehung + zwei bundesweite Werktage
• für die Lotterie Eurojackpot zwei Wochen nach der Ziehung
auf das in Ihrem Account angegebene Bankkonto. Alle uns zugesandten Kopien werden nach Feststellung der Berechtigung unverzüglich datenschutzkonform vernichtet.
Haben Sie bei der Spielteilnahme im Internet einen Gewinn in einer Sonderauslosung erzielt, informieren wir Sie per E-Mail. Bei Sonderauslosungs-Gewinnen kann es sich um Geld- oder Sachgewinne handeln. In der E-Mail erhalten Sie alle benötigten Informationen zum Erhalt dieses Gewinns.
Sie wollen Kleingewinne gleich wieder zum Spielen einsetzen? Kein Problem! In 5er-Schritten von 5,00 € - 50,00 € können Sie über den Punkt "Auszahlen" festlegen, dass Gewinne direkt auf Ihr Spielkonto ausgezahlt werden. Beachten Sie dabei bitte Ihre Limit-Einstellungen.
Ab sofort haben Sie die Kontrolle über die Sicherheit Ihres Kontos und dafür gibt es einen neuen Menüpunkt: "Sicherheit". Hier können Sie bequem Ihr Passwort direkt in Ihrem Account ändern, indem Sie unter "Einstellungen" - "Sicherheit" den entsprechenden Bereich aufrufen.
Für eine zusätzliche Sicherheitsstufe steht Ihnen die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) zur Verfügung. Wählen Sie unter "Sicherheit" zwischen Authenticator App, SMS oder E-Mail.
Bestätigen Sie die Einrichtung, Änderung oder Deaktivierung mit den entsprechenden Codes.
Handynummern und E-Mail-Adressen werden aus Datenschutzgründen mit XXX unkenntlich gemacht. Entscheiden Sie bei jeder Anmeldung, ob Sie 2FA verwenden möchten und behalten Sie den Überblick über Ihre Geräte.
Bitte beachten Sie die Anforderungen an das Passwort:
• mindestens 10 Zeichen
• mindestens ein Großbuchstabe
• mindestens eine Ziffer und
• mindestens einen Kleinbuchstaben
• mindestens ein Sonderzeichen.
Diese Maßnahmen erhöhen die Sicherheit Ihres Kontos.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie weiterhin die Passwort-vergessen-Funktion nutzen. Nachdem Sie ein neues Passwort über die zugeschickte E-Mail vergeben haben, erfolgt nun automatisch eine 2FA-Abfrage analog zum Login.
Der aktualisierte Ablauf gewährleistet, dass nach der Passwortänderung zusätzlich eine 2FA-Authentifizierung durchgeführt wird. Dies dient der weiteren Sicherheit Ihres Kontos.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Ab dem 14. November 2023 können Sie bei Lotto Brandenburg die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) aktivieren. Diese zusätzliche Sicherheitsmaßnahme bietet einen erhöhten Schutz für Ihr Kundenkonto neben dem herkömmlichen Passwort.
Die Einführung der Zwei-Faktor-Authentifizierung ist darauf ausgerichtet, die Sicherheit Ihrer Kontodaten zu stärken.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Bei Lotto Brandenburg haben Sie die Möglichkeit, aus verschiedenen Methoden für die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) zu wählen, um die Sicherheit Ihres Kontos zu erhöhen.
Hier finden Sie die verfügbaren Optionen:
Authenticator App:
Installieren Sie eine eigene Authenticator App auf Ihrem Smartphone (z. B., Google Authenticator, Microsoft Authenticator, FreeOTP+ Authenticator).
Scannen Sie den von uns angezeigten QR-Code oder gehen Sie über den Button "Zu App" in die App, um den 6-stelligen Code für die Authentifizierung zu erhalten.
Generieren Sie einen Code mittels eines angezeigten Barcodes und einer App, um sich sicher einzuloggen.
SMS:
Hinterlegen Sie mindestens eine und maximal fünf Mobiltelefonnummern, an die der Code für das Login gesendet wird.
Wenn Sie noch keine Mobilfunknummer in Ihren persönlichen Daten hinterlegt haben, wird die Nummer für die Einrichtung der 2FA dort gespeichert.
Bitte beachten Sie, dass die Handynummern aus Datenschutzgründen mit XXX unkenntlich gemacht werden.
E-Mail:
Die E-Mail-Methode ermöglicht es Ihnen, einen Code für das Login zu erhalten.
Bitte überprüfen Sie die eingegebene E-Mail-Adresse, die aus Datenschutzgründen mit XXX unkenntlich gemacht ist.
Alle Methoden erfordern eine Bestätigung durch Codes während der Einrichtung. Bei SMS, E-Mail und der Authenticator-App ist zusätzlich eine Verifizierung der hinterlegten Handynummer bzw. E-Mail-Adresse erforderlich. Wir legen großen Wert auf die Sicherheit Ihrer Daten und stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
In der Geräteübersicht, die Sie unter "Einstellungen" - "Sicherheit" finden, haben Sie die Möglichkeit, alle Geräte einzusehen, über die Sie sich bereits eingeloggt haben. Um zusätzliche Sicherheit zu gewährleisten, kennzeichnen wir vertrauenswürdige Geräte entsprechend. Gleichzeitig bieten wir Ihnen die Möglichkeit, nicht mehr benötigte oder nicht vertrauenswürdige Geräte aus der Liste zu löschen.
Diese Funktion ermöglicht Ihnen Transparenz und Kontrolle über die Geräte, die auf Ihr Konto zugreifen.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Der Login bei Lotto Brandenburg ist auf allen Plattformen einheitlich - egal ob im Login-Bereich, im Warenkorb oder auf Lotto.de. Bei der Einrichtung der Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) hat der Kunde die Möglichkeit, mit der Option "Bei jedem Login verwenden" die Abfrage bei jedem Login zu aktivieren. Ansonsten wird die Abfrage nur bei unbekannten Geräten angezeigt.
Bei der Nutzung der Authenticator App sieht der Kunde immer den Barcode zum Scannen sowie das Eingabefeld für den Code. Wurde nur eine Mobilfunknummer oder E-Mail-Adresse für SMS oder E-Mail hinterlegt, wird nach erfolgreicher Eingabe der Login-Daten direkt das Eingabefeld für den Code angezeigt.
Sind für SMS oder E-Mail mehrere Mobilfunknummern oder E-Mail-Adressen hinterlegt, muss der Kunde auswählen, wohin der Code gesendet werden soll. Es gibt keine voreingestellte Nummer oder Adresse.
Der generierte Code ist immer 30 Sekunden gültig und kann maximal 5 mal angefordert werden.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Laut Glücksspielstaatsvertrag ist eine regelmäßige Datenüberprüfung erforderlich. Sie werden dafür nach einem Zeitraum von 10 Monaten (mindestens 1 x jährlich) auf das Aktualisieren Ihrer Daten hingewiesen. Eine Änderung können Sie dann für Anschrift, Telefonnummer und Bankverbindung auch selbst vornehmen.
Loggen Sie sich bitte in Ihren Account ein. Gehen Sie danach auf Einstellungen - Persönliche Daten. Geben Sie Ihre neuen Daten ein und bestätigen diese.
Achtung: Bei Änderung Ihrer Bankdaten wird erneut das automatische 0,01 €-Gutschriftverfahren gestartet und Sie sind vorrübergehend wieder im Sofortspiel-Limit. Alle Informationen dazu finden Sie unter den Punkten "Registrierung - Was ist das 0,01 €-Gutschriftverfahren?" und "Zahlung und Gewinne - Was ist das Sofortspiel-Limit?".
Senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Kopie der amtlichen Urkunde an [email protected] . Wir aktualisieren Ihre Daten und bestätigen Ihnen die Änderung per E-Mail. Wir bitten Sie, diese Kopie als solche zu kennzeichnen. Alle uns zugesandten Kopien werden nach Feststellung der Berechtigung unverzüglich datenschutzkonform vernichtet.
Die E-Mail-Adresse kann von Ihnen nicht eigenständig geändert werden. Kontaktieren Sie dafür bitte unseren Kundenservice per Kontaktformular oder auch telefonisch.
Im Sinne eines verantwortungsvollen Umgangs mit dem Glücksspiel können Sie sich selbst Limits setzen. Sie finden dies unter „Limits“ in Ihrem Account. Es gibt Limits für Einzahlung, Spieleinsatz und für LUGAS (siehe Rubriken Account oder Spielerschutz / Thema „LUGAS“). Mit den Einstellungen der Limits können Sie selbst Ihr Spielverhalten regeln.
Keines Ihrer Limits sollte auf 0,00 € gesetzt werden, da sonst die Bezahlung Ihrer Tipps nicht mehr möglich wäre bzw. Sie auch kein Aufladen Ihres Spielkontos vornehmen können. Eine Erhöhung der Limits wird aus Gründen des Spielerschutzes nach einer Schutzfrist von 7 Tagen wirksam.
Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder telefonisch während unserer Service-Zeiten.
Hinter diesem Begriff verbirgt sich das übergeordnete, länderuebergreifende Glücksspielaufsichtssystem (LUGAS). Seit dem 1. Juli 2021 erfolgt die Überwachung des Online-Glücksspielmarktes in Deutschland durch informationstechnische Systeme. Der Anschluss an diese Systeme ist für Anbieter von Glücksspielen im Internet verpflichtend.
Alle Glücksspielanbieter müssen Einzahlungen für Spiele mit mehr als zwei Ziehungen pro Woche (bei uns aktuell nur KENO) dieser Datei melden. Ihr gesetztes LUGAS-Limit gilt folglich für alle Glücksspielanbieter, bei denen Sie spielen. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihr LUGAS-Limit neu festzulegen. Eine Erhöhung dieses Limits ist erst nach Ablauf einer gesetzlich vorgegebenen Frist von 7 Tagen wirksam, eine Absenkung greift sofort.
Kein paralleles Spielen bei mehreren Glücksspielanbietern!
LUGAS dient gemäß dem Glücksspielstaatsvertrag der Verhinderung des gleichzeitigen Spielens bei mehreren Glücksspielanbietern im Internet. Damit soll problematischem Spielverhalten entgegengewirkt werden.
Ihre weitere Spielteilnahme am Online-Spiel von Lotto Brandenburg ist durch Ihren Umzug in ein anderes Bundesland leider nicht mehr möglich. Wir bedauern das sehr! Die Lotteriegesellschaft im neuen Bundesland hält aber auch ein Online-Spiel für Sie bereit. Informieren Sie sich unter www.lotto.de.
Loggen Sie sich bitte in Ihren Account ein (mit Klick auf Ihren Namen) und gehen Sie dann auf Account löschen. Wichtig: Bereits im Internet abgegebene Spielaufträge behalten natürlich noch Gültigkeit. Die Löschung erfolgt dann nach der letzten Spielteilnahme, denn das Löschen funktioniert nur, wenn Sie keine aktiven Spielaufträge haben! Sie haben aktive Abos in Ihrem Account? Dann deaktivieren Sie diese bitte schnellstmöglich, damit keine erneute Spielscheinabgabe ausgelöst wird. Wenn Sie einen Dauerauftrag für die Befüllung des Spielkontos eingerichtet haben, löschen Sie diesen bitte auch zeitnah. Eventuell vorhandenes Restguthaben auf Ihrem Spielkonto überweisen wir Ihnen auf Ihr Bankkonto.
Sie haben im angemeldeten Status die Möglichkeit, über "Konto sperren" Ihr Spiel für einen Tag, eine Woche oder auf unbestimmte Zeit auszusetzen. Unter der Servicenummer 0331 / 6456-777 unterstützt Sie unser Service-Team gern dabei.
Loggen Sie sich bitte in Ihren Account ein (mit Klick auf Ihren Namen) und gehen Sie dann auf Account löschen. Wichtig: Das Löschen funktioniert nur, wenn Sie keine aktiven Spielaufträge haben!
Die endgültige Löschung erfolgt während unserer Bearbeitungszeiten, Sie erhalten dann per E-Mail eine Bestätigung von uns. Eventuell vorhandenes Restguthaben auf Ihrem Spielkonto überweisen wir Ihnen auf Ihr Bankkonto.