11. März 2024

Brandenburgs zweite Lotto-Million des Jahres

1,1 Millionen im Havelland gewonnen

Potsdam, 11. März 2024. Ein satter Gewinn von 1.141.636,70 Euro ging am vergangenen Samstag an einen Lottospieler oder eine -spielerin aus dem idyllischen Havelland. Der Gewinner oder die Gewinnerin tippte die sechs Richtigen für die Gewinnklasse 2.

Insgesamt wurden mit dem Spielschein in einem Lotto-Shop zwölf Tipps abgegeben und zudem beide Zusatzlotterien gespielt. Die entscheidenden Zahlen 1-5-10-20-41-48 fanden sich am Samstag im zweiten Tipp-Feld der Spielquittung wieder. Bundesweit gelang dies nur noch einem Teilnehmer aus Rheinland-Pfalz. Aufgrund seiner Laufzeit von fünf Wochen nimmt der Brandenburger Glückstipp nun noch an vier weiteren Ziehungen teil.

"Wir freuen uns riesig für den Glückspilz aus dem Havelland und gratulieren herzlich! Es zeigt einmal mehr, dass das Glück jeden treffen kann, denn dies ist bereits der zweite Brandenburger Millionär in diesem noch jungen Jahr", sagt Lotto-Geschäftsführerin Anja Bohms.

Lotto Brandenburg hofft, dass der Gewinn trotz der anhaltenden Laufzeit des Spielscheins schnell bemerkt und angemeldet wird. Unter der Telefonnummer 0331 64 56-0 ist die Lotto-Zentrale in Potsdam auch zum Thema Abholung von Hochgewinnen zu erreichen.