19. Februar 2024

Erster Brandenburger Millionär des Jahres 2024 kommt aus Oder-Spree

Millionengewinn im Landkreis Oder-Spree

Potsdam, 19. Februar 2024. Mit sechs Richtigen im LOTTO 6aus49 holt sich ein noch anonymer Glückspilz aus dem Landkreis Oder-Spree Fortunas Segen in Höhe von 1.226.902,10 Euro. Die entscheidenden Zahlen wurden am vergangenen Samstag in Saarbrücken gezogen.

Eingereicht wurden die sechs Lotto-Tipps plus Zusatzlotterien in einem örtlichen Lotto-Shop am 15. Februar 2024 für die Samstagsausspielung. Der Schein kostete 11,95 Euro und landete mit den Glückszahlen 8-23-31-34-36-40 im dritten Ankreuz-Feld den Millionentreffer. Bundesweit gelang dies nur noch einem Teilnehmer aus Nordrhein-Westfalen.

„Der erste Millionär eines Jahres ist für Lotto Brandenburg immer etwas Besonderes, schließlich wird das sprichwörtliche Eis gebrochen für mehr“, sagt Lotto-Geschäftsführerin Anja Bohms. „Für die Gewinnerberatung stehe ich selbst gern zur Verfügung und hoffe, dass sich der Gewinner oder die Gewinnerin direkt in der Lottozentrale in Potsdam meldet. Hier erfährt man dann alles Weitere zur Gewinnzustellung bei Wahrung der Anonymität.“

Ihre Ansprechpartnerin:

Pressesprecherin Lotto Brandenburg

Antje Edelmann

Pressesprecherin

Zentrale: +49 331 6456-0

E-Mail