10. Juli 2023

Glückspilz aus Oder-Spree gewinnt 610.637,40 € im Eurojackpot

Paar springt jubelnd in die Luft

Potsdam, 10. Juli 2023. Ein anonymer Eurojackpotspieler nimmt 610.637,40 Euro aus der europäischen Lotterie mit nach Hause. Der Gewinnerschein wurde in einem Lotto-Shop im Landkreis Oder-Spree abgegeben.

Der Glückspilz investierte 16,00 Euro für eine Eurojackpotziehung. Damit erzielte er oder sie am Freitag, dem 07.07.2023, fünf Richtige plus eine richtige Eurozahl. Die Zahlen 9, 18, 20, 40, 41 und die Eurozahl 9 verhalfen dabei im dritten von insgesamt acht Tipps zum Glück. Dies ist bereits der zweite Großgewinn des Jahres im Landkreis Oder-Spree. Bereits im Juni wurden dort über 6 Millionen Euro im Lotto gewonnen.

„Sicher kommt ein Gewinn von mehr als einer halben Million Euro zu jeder Zeit recht, besonders aber in der beginnenden Ferienzeit“, freut sich Brandenburgs Lotto-Geschäftsführerin Anja Bohms und hofft, „dass sich Fortunas Liebling bald direkt in der Potsdamer Lottozentrale unter 0331 64 56-0 meldet.“

Ernst Glück

"Ich nehme dein Glück ernst."