
Potsdam, 01. September 2025. Gleich zwei Brandenburger Tippende konnten sich am Samstag jeweils 100.000 Euro mit der richtigen sechsstelligen Gewinnzahl in der Rentenlotterie GlücksSpirale sichern.
Ein Anonymus reichte seinen Tipp am Freitag in einem Lotto-Shop in Lauchhammer ein. Eingesetzt hatte der- oder diejenige 11,75 Euro für das Los der GlücksSpirale mit drei Zusatzlotterien. Mit den sechs richtigen Zahlen der gezogenen Losnummer 2-2-3-9-5-9 knackte er oder sie die Gewinnklasse 6 und erspielte sich 100.000 Euro. Ein weiterer Kundenkartenspieler aus dem Landkreis Märkisch-Oderland erfuhr mit den identischen Zahlen das gleiche Glück. Er setzte in einem Lotto-Shop in Frankfurt (Oder) ebenfalls 11,75 Euro ein und spielte die richtige Losnummer für die sechsstellige Gewinnsumme.
„Wie schön, dass gleich zwei Glückspilze mit einem warmen Geldregen in den September starten können! Wir gratulieren unseren Gewinnern ganz herzlich“, sagt Anja Bohms, Geschäftsführerin von Lotto Brandenburg.
Die GlücksSpirale verbindet das Spiel um das große Glück mit sozialem Engagement. Sie unterstützt bundesweit zahlreiche gemeinnützige Projekte in den Bereichen Wohlfahrt, Denkmalschutz, Sport und Umwelt. Mit jedem Los tragen Spielteilnehmende dazu bei und haben zugleich die Chance auf attraktive Gewinne bis hin zur lebenslangen Sofortrente.