Glückssträhne im Lotto hält an: Brandenburg hat seinen 99. Lottomillionär

- 1,5 Millionen-Euro-Gewinn geht nach Spree-Neiße
- In Potsdam-Mittelmark wurde im EUROJACKPOT hoch gewonnen.

Potsdam, 02. September 2019. Kaum zu glauben – erneut gewinnt ein Branden-burger Tipper einen Millionenbetrag. Alle sechs Gewinnzahlen für die Ziehung am Samstag 2-3-5-17-25-36 hatte der Glückspilz aus dem Landkreis Spree-Neiße auf seinem Spielschein angekreuzt. Und das bundesweit als Einziger. Der Pot der zweiten Gewinnklasse in Höhe von 1.538.143,70 Euro geht also komplett nach Brandenburg!

„Es ist uns eine Riesenfreude, bereits den sechsten Lottomillionär in diesem Jahr beglückwünschen zu können. Brandenburg hat eine Glückssträhne“, freut sich Geschäftsführerin Anja Bohms.
Mit dem aktuellen Gewinner machte Lotto Brandenburg seit Unternehmensgründung im Jahr 1991 bereits 99 Spielteilnehmende zu Millionären.

Der frischgebackene Millionär vom Samstag spielte seinen Schein mit 8 Tipps und den Zusatzlotterien vergangenen Freitag in einem Lotto-Shop in Spree-Neiße. Eingesetzt hatte der oder die Gewinner/in 12,25 Euro. Der große Treffer findet sich im achten Tippfeld.

Auch im EUROJACKPOT sahnte ein Brandenburger am Wochenende einen tollen Gewinn ab. Für 5 Richtige gibt es 119.554,40 Euro. Der Tippschein wurde bereits im Juli in Potsdam-Mittelmark in einem Lotto-Shop abgegeben. Bis zum 14. September nimmt der Gewinnende noch an den Ziehungen der europäischen Lotterie teil. Sein Einsatz betrug 94,50 Euro.