Lotto Brandenburg hat den 100. Millionär

Potsdam, 25.11.2019. Das Jahr 2019 hat es bis zuletzt spannend gemacht: Bekommt Brandenburg noch in diesem Jahr seinen 100. Millionär? Jetzt hat es tatsächlich geklappt: 2.938.894,20 Euro gehen an einen Eurojackpot-Spieler, Ende fünfzig, aus West-Brandenburg!

Der Spieler tippte online einen 4-Wochen-Schein mit insgesamt 8 Tipps für den Eurojackpot und ließ sich diesen 64,50 Euro kosten. In der vierten Woche, also mit der letzten Ziehungschance, kam dann das ganz große Lotterieglück! Seine Erfolgszahlen: 3-12-24-37-38 und die Eurozahl 3. Lediglich die zweite Eurozahl 7 fehlte ihm zum Riesen-Pot in der ersten Gewinnklasse.

„Seit August waren wir in Alarmbereitschaft: Wann bekommt Brandenburg seinen 100. Millionär? Jetzt freuen wir uns natürlich sehr, dass es sogar noch in diesem Jahr geklappt hat“, sagt Anja Bohms, Geschäftsführerin der LAND BRANDENBURG LOTTO GmbH. „Es ist unser siebter Millionär 2019, das allein ist schon Grund zum Jubeln – denn zuletzt hatten wir im Jahr 2000 so viele Millionengewinner.“