Sechsstellige Gewinne in Oder-Spree und Potsdam-Mittelmark

Potsdam, 9. Dezember 2019. Was für ein schönes Adventsgeschenk: Ein Mann aus dem Landkreis Oder-Spree tippte am vergangenen Samstag 6 Richtige und sicherte sich damit die stolze Gewinnsumme von 687.685,20 Euro! Seine Glückszahlen: 2-11-13-19-20-43. Lediglich die Superzahl 4 fehlte ihm zum großen Jackpot. Besonderer Clou: Der Tipper setzte auf das Systemspiel, wodurch er zusätzlich 6 Mal die Gewinnklasse 4 mit insgesamt 24.277,80 Euro einstreichen konnte. Der Tippeinsatz lag bei 28,50 Euro. Abgegeben wurde der Schein am 4. Dezember in einem Lotto-Shop.

„So kurz vor Weihnachten ist das natürlich ein ganz besonderes Geschenk“, sagt Anja Bohms, Geschäftsführerin der LAND BRANDENBURG LOTTO GmbH. „Man weiß ja nie, wen es trifft – vielleicht kann die Person das Geld gerade jetzt gut gebrauchen. Außerdem hat der Glückspilz eine Kundenkarte – so können wir ihm den Gewinn pünktlich zum Weihnachtsfest zustellen.“

Doch nicht nur er hat groß gewonnen: Ein ebenfalls männlicher Tipper aus Potsdam-Mittelmark hatte ein sehr gutes Gespür für die Fußballspiele am Wochenende und sicherte sich in der TOTO 13er Ergebniswette 102.422,80 Euro, weil er alle Spiele richtig getippt hatte – bundesweit als Einziger!