Familienvater erfüllt sich Traum vom Haus mit seinem Lottogewinn

Potsdam, 19. Dezember 2019. Es gibt Wünsche, die erfüllt der Weihnachtsmann - und andere ermöglicht ein Lottogewinn. Ein Mann aus dem Landkreis Oder-Spree kann seinen Traum nun wahr werden lassen. Er gewann am 7. Dezember rund 712.000 Euro im LOTTO 6aus49. Im Gespräch mit der Gewinnerberaterin von Lotto Brandenburg erzählte der Familienvater: „Unser größter Wunsch ist ein kleines Haus am Stadtrand“. Das „kleine“ Haus kann das Ehepaar nun etwas großzügiger planen. Es soll zukünftig ausreichend Platz für ihre vier Kinder und auch Enkelkinder bieten. Vielleicht kann die Familie dann im kommenden Jahr das Weihnachtsfest schon im neuen Heim feiern.

Der Glückspilz hatte seinen Spielschein am 4. Dezember in einem Lotto-Shop abgegeben, erzielte damit 6 Richtige und 687.685,20 Euro. Dank seines Systemspiels gewann er zusätzlich 6 Mal die Gewinnklasse 4 mit insgesamt 24.277,80 Euro. Eingesetzt hatte er 28,50 Euro.