30. Oktober 2023

Änderungen bei LOTTO 6aus49 und Spiel 77

Neue Regelungen rund um die Jackpots

Lottoschein 6aus49 mit Kreuzen, die ein Herz formen

LOTTO 6aus49 beschert künftig noch mehr Grund zur Freude: Der Jackpot der beliebtesten Lotterie der Deutschen darf künftig auf bis zu 50 Mio. € ansteigen. Grundsätzlich bleibt es bei der bisherigen Systematik, dass der Jackpot gemäß Glücksspielstaatsvertrag 2021 in seiner Höhe gedeckelt ist und nicht über die vorgeschriebene Höchstgrenze ansteigen kann.

Zusätzlich zum erhöhten Maximal-Jackpot tritt zur Ziehung am Mittwoch, dem 1. November 2023, eine weitere Änderung bei LOTTO 6aus49 in Kraft: Sollte bei Erreichen des Maximal-Jackpots die Gewinnklasse 1 nicht besetzt sein, verbleibt die maximale Gewinnsumme so lange im Jackpot, bis mindestens ein Spielteilnehmer die sechs Gewinnzahlen plus Superzahl richtig getippt hat. Der Glückscharakter des Spiels wird weiter gestärkt, indem der Maximal-Jackpot nur allein mit sechs Richtigen plus Superzahl geknackt werden kann. Weiterhin verbleiben in Zukunft alle Ausschüttungsbeträge, die über die maximale Gewinnsumme hinausgehen und sich ansammeln, für die Ausschüttung in der Gewinnklasse 1. Diese werden als Zuführungsbetrag der Gewinnklasse 1 in der ersten Ziehung nach Gewinn des Maximal-Jackpots genutzt und erhöhen somit einen Start-Jackpot.

Auch für das Spiel 77 gibt es ähnliche Änderungen: Der Jackpot von Spiel 77 kann künftig auf eine gesetzlich vorgeschriebene Höchstgrenze von maximal 10 Mio. € ansteigen. Auch die Regelungen zur Ausschüttung des Maximal-Jackpots werden an die Neuerungen von LOTTO 6aus49 angeglichen.

Wer mehr nachlesen möchte, klicke hier, um zur Meldung des Deutschen Lotto- und Totoblocks zu gelangen: Presseinformation.

Unternehmenskommunikation Lotto Brandenburg

Unter­nehmens­kommuni­kation