09. November 2024

Bio-Brotboxen für Grundschulen

40.000 Euro aus Lottomitteln

Symbolbild

Text in einfacher Sprache

Zum Start des Schuljahres 2024/2025 erhielten über 26.700 Erstklässlerinnen und Erstklässler in Brandenburg kostenlose Bio-Brotboxen. Die Aktion fand in diesem Jahr bereits zum 19. Mal statt und soll ein gesundes Frühstück für Schulanfänger an 579 Grund- und Förderschulen fördern.

In Potsdam wurden die ersten Boxen an die Schülerinnen und Schüler der Grundschule am Telegrafenberg verteilt. Die leuchtend gelben Frühstücksdosen waren gefüllt mit abwechslungsreichen Bio-Produkten, darunter Vollkornbrot, Obst, Käse und Müsliriegel.

Die Bio-Brotbox-Aktion zielt darauf ab, das Bewusstsein für gesunde Ernährung zu stärken und die Wertschätzung von Lebensmitteln zu fördern. Außerdem trägt sie dazu bei, den Kindern einen energiereichen Start in den Schultag zu ermöglichen und somit bessere Lernbedingungen zu schaffen. Die Hausleitungen des Bildungsministeriums und des Verbraucherschutzministeriums übernehmen traditionell die Schirmherrschaft im Land Brandenburg für diese Aktion. Das Verbraucherschutzministerium unterstützte die Initiative in diesem Jahr mit 40.000 Euro aus Lottomitteln.

Ihre Ansprechpartnerin:

Beatrice Pellert

Unternehmenskommunikation

Zentrale: +49 331 6456-0

E-Mail
Werbung für die Sonderauslosung von LOTTO 6aus49 am 8. und 11. Oktober – das Original seit 70 Jahren.

Rd. 1,5 Mio. € extra

Dein Tipp. Deine Chance.

Jetzt mitspielen

Automatisches abmelden

Sie werden in 60 Sekunden automatisch abgemeldet.