31. Januar 2024

Ehrenamt im Fokus

SV Blau-Gelb Falkensee gewinnt Sonderpreis

SV Blau-Gelb Falkensee gewinnt Sonderpreis

Die Aktion "Sportsympathiegewinner" des Landessportbundes Brandenburg e.V. und Lotto Brandenburg hat in den letzten 20 Jahren fast 400 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer in Brandenburg offiziell zu Gewinnern gemacht. Zum 20-jährigen Jubiläum wurde nun ein Sonderpreis in Höhe von 1.000 Euro vergeben, den der SV Blau-Gelb Falkensee e.V. gewann.

In der Ausschreibung zum Jubiläum wurde nach einem Verein gesucht, der mit einem kurzen Video am überzeugendsten zeigen konnte, was das Ehrenamt für den Vereinsalltag bedeutet. Mit ihrem humorvollen und engagierten Videobeitrag konnten die leidenschaftlichen Fußballtrainer des SV Blau-Gelb Falkensee insgesamt 291 Stimmen von Facebook-Fans aus ganz Brandenburg gewinnen. Bei einer feierlichen Übergabe auf dem Sportplatz gratulierte Antje Edelmann, Pressesprecherin von Lotto Brandenburg, herzlich zur Preisübergabe.: "Wir möchten jedem einzelnen Ehrenamtlichen die verdiente Chance geben, einmal im Rampenlicht zu stehen und ein großes Dankeschön zu erhalten - abseits ihrer alltäglichen Arbeit im Hintergrund.”

Natürlich hat der Verein bereits Pläne für die Verwendung des Preisgeldes in Höhe von 1.000 Euro. Es werden verschiedene Trainingsmaterialien wie mobile Spielfeldmarkierungen, Markierscheiben und Prallwände angeschafft. Trainer Thorsten Frenzel freut sich über diese Neuanschaffungen für die D- und G-Junioren.

Ihre Ansprechpartnerin:

Beatrice Schiller

Unternehmenskommunikation

Zentrale: +49 331 6456-0

E-Mail
EUROJACKPOT

Eurojackpot

ÄNDERT NICHT DICH, ÄNDERT DEIN LEBEN.

HIER SPIELEN