20. März 2024

Ehrenamt im Sport

Auszeichnung in Friesack

Auszeichnung Sportsympathiegewinner 2023

Jedem einzelnen Ehrenamtlichen die verdiente Chance zu geben, abseits des alltäglichen Wirkens im Hintergrund – an den Schreibtischen und Beckenrändern des Landes, auf den Sportplätzen, Laufbahnen und Hallenböden Brandenburgs – wenigstens einmal ins Scheinwerferlicht zu treten, das ist das Ziel, das der Landessportbund Brandenburg (LSB) gemeinsam der LAND BRANDENBURG LOTTO GmbH (LBL) mit der Ausschreibung der Ehrenamtspreise „Sportsympathie“ verfolgen. In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat die Aktion fast 400 Ehrenamtliche in Brandenburg auch offiziell zu Siegerinnen und Siegern gemacht.

Die besondere Wertschätzung auf großer Bühne fand kürzlich für vier Sportfreunde der Region Havelland statt.

Julia Enderlein vom Turn- und Sportverein Falkensee e. V., Janine Malkwitz vom Red Eagles Rathenow e. V., Timo Kledtke vom Sportverein Dallgow 47 e. V. und Johannes Hille vom Flugsportverein „Otto Lilienthal“ Stölln/Rhinow e. V. sind solche ehrenamtlich Aktive, die sich für ihren Verein unermüdlich einsetzen.

Für ihren engagierten Einsatz wurden die vier Havelländer:innen mit dem Ehrenamtspreis „Sportsympathiegewinner 2023“ im Rahmen des Kreissporttags vom Kreissportbund Havelland e. V. in Friesack ausgezeichnet. Lotto Brandenburg, der Landessportbund Brandenburg und die Vereinsleitung im Namen aller Mitglieder:innen danken ihnen mit einem Siegerpokal, einer Urkunde sowie 350 Euro Vereinsgeld.

Foto: Jörg Wartenberg (KSB Havelland), Karl-Heinz Hegenbart (LSB), Johannes Hille, Antje Edelmann (Lotto), Timo Kledtke (stellvertretend durch Freundin), Julia Enderlein, Janine Malkwitz (v. l. n. r.)

Eurojackpot online spielen

NEUER MEGA-JACKPOT: