13. Mai 2024

Gewinne vom Wochenende

Mit System zum Millionenglück

In der Lotto-Ziehung am vergangenen Samstag sicherte sich ein Kundenkartenspieler aus dem Landkreis Oder-Spree einen Großgewinn in Millionenhöhe. Mit einem Sechser im LOTTO 6aus49 holte er sich die stolze Summe von 1.873.735,40 Euro und ist somit Brandenburgs dritter Millionär des Jahres 2024. Alle sechs Zahlen der Samstagsziehung sagte er korrekt voraus (5, 22, 25, 29, 30, 36). Einzig die Superzahl 0 fehlte, um den Jackpot der ersten Gewinnklasse zu holen. Durch die Wahl des Systemscheins (Vollsystem 6aus8) knackte er außerdem zwölf Mal die Gewinnklasse 4 und fünfzehn Mal die Gewinnklasse 6. Somit gewinnt der Glückspilz insgesamt 1.967.043,80 Euro.

Große Freude lösten die Lottozahlen sicher auch in Potsdam aus. Hier wurden mit fünf Richtigen plus Superzahl 11.282,60 Euro gewonnen.

Weitere achtzehn Mal verteilte Fortuna Gewinne in Höhe von jeweils 7.684,20 Euro für fünf Richtige im ganzen Land Brandenburg.

In Dahme-Spreewald konnte sich eine Abo-Spielerin über das Setzen des Kreuzes bei der Zusatzlotterie Spiel 77 ganz besonders freuen: sie gewann mit sechs richtigen Endziffern stolze 77.777 Euro. Für einen Tipp und beiden Zusatzlotterien im LOTTO 6aus49 setzte die Glückliche 4,95 Euro ein. Für fünf richtige Endziffern wurden je 7.777,00 Euro in Wittenberge und im Mühlenbecker Land gewonnen.

In der Zusatzlotterie SUPER 6 wurden außerdem fünf richtige Endziffern in Falkenberg getippt. Dafür gab es 6.666 Euro für den oder die Gewinner:in.

Ein Los der GlücksSpirale brachte einem anonym Tippenden aus Pritzwalk 5.000 Euro ein. Mit einem Einsatz von 25,00 Euro für ein Los sagte er oder sie die 5-stellige Losnummer richtig voraus.

Am Freitag sicherte sich zudem ein Glückspilz aus Potsdam 8.335,60 Euro für vier Richtige plus zwei Eurozahlen im Eurojackpot.

Lotto Brandenburg gratuliert allen Gewinner:innen!

Beatrice Schiller

Zentrale: +49 331 6456-0

LOTTO 6aus49 spielen

Ernst Glück

"Ich nehme dein Glück ernst."

HIER SPIELEN