Mehrere Brandenburger Spielteilnehmende konnten sich am vergangenen Wochenende über die richtigen Zahlen freuen. Die Glückssträhne begann verheißungsvoll bereits mit der Eurojackpot-Ziehung am Freitag. Ein in Potsdam eingespielter Tippschein hatte die fünf richtigen Zahlen 4-6-8-17-22 im sechsten von insgesamt acht Spielfeldern. Aus einem Spieleinsatz von 32,00 Euro wurde somit ein Gewinn in Höhe von 53.581,10 Euro in der Gewinnklasse 3.
Am Samstag setzte Fortuna ihre Arbeit fort und bescherte einem anonymen Glückspilz aus Cottbus 18.666,40 Euro in der Gewinnklasse 3 des Spielklassikers LOTTO 6aus49. Eingesetzt wurden in einem Shop von LOTTO® dafür lediglich 7,20 Euro. Die drei Tipps nahmen an zwei Ziehungen teil.
Weiterhin sicherten sich zwei Systemtippende durch Mehrfachgewinne jeweils über 10.000 Euro. Ganze 10.110,20 Euro ist ein in Potsdam eingereichter Spielschein mit Lotto Vollsystem 6 aus 7 nun insgesamt wert. Eingesetzt wurden hier 25,20 Euro.
Ein Internetspieler aus Potsdam lag mit seinen sieben statt sechs getippten Zahlen auch goldrichtig. Mit fünf Richtigen erspielte er sich insgesamt 10.058,60 Euro.
In der Zusatzlotterie Spiel 77 gewann ein Anonymus aus Doberlug-Kirchhain 7.777 Euro mit fünf richtigen Endziffern. Für 13 Tipps in der Hauptspielart LOTTO 6aus49 und beide Zusatzlotterien wurden insgesamt 19,35 Euro in einem Shop von LOTTO® eingesetzt.