
Bereits am Freitag startete ein erfolgreiches Wochenende für die Brandenburger Tippenden. Im Eurojackpot trug ein in Potsdam eingereichter Spielschein fünf Richtige und brachte dem Eigentümer oder der Eigentümerin eine Gewinnsumme von 55.189,40 Euro.Auch im KENO-Typ 9 konnte sich ein Internetspieler 10.000 Euro mit acht Richtigen sichern.
Ein Kundenkartenspieler aus dem Landkreis Oberhavel tippte am Samstag die sechs Richtigen im LOTTO 6aus49. Damit erspielte er sich 920.953 Euro. Die gut gefüllte Gewinnklasse 2 wurde gleich von mehreren Lottospielenden, so auch in Baden-Württemberg, 2x Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Thüringen geknackt. Insgesamt 12 Tipps plus beide Zusatzlotterien gab der Glückspilz für diese eine Ziehung in einem örtlichen Lotto-Shop ab. Sein Spieleinsatz von 18,15 Euro reichte aus, um ihn beinahe zum Millionär zu machen. Im dritten Tippfeld fanden sich die Zahlen 3 – 9 – 13 – 21 – 23 – 27 wieder, lediglich die Superzahl fehlte zum ganz großen Jackpot. Hier hätte es die „9“ sein müssen statt der auf dem Glücksschein vorhandenen „2“.
Ein weiterer Spielteilnehmer oder eine Spielteilnehmerin aus dem Landkreis Elbe-Elster gewinnt mit sechs richtigen Endziffern in der Zusatzlotterie SUPER 6 den Spitzengewinn von 100.000 Euro. Der Spieleinsatz des anonym im Lotto-Shop eingereichten Spielscheins lag bei 32,85 Euro. Die Hauptspielart LOTTO 6aus49 mit sechs Tipps sowie beide Zusatzlotterien nehmen dafür an drei Ziehungen teil.