Ganze 17 Großgewinne in Höhe von mehr als 5.000 Euro konnten im Land Brandenburg am vergangenen Wochenende verbucht werden. Der Nikolaustag brachte besonders viel Glück für einen in Potsdam eingereichten Spielschein: Bei der Ziehung am 6. Dezember knackte dieser in der Zusatzlotterie SUPER 6 die Gewinnklasse 1 und erzielte damit den Hauptgewinn von 100.000 Euro. Der gewinnbringende Spielschein wurde bereits am 24. November eingereicht und ist noch für weitere Ausspielungen gültig. Für fünf richtige Endziffern gehen außerdem 6.666 Euro an eine Tipperin aus Seelow sowie einen Glückspilz aus Jüterbog.
In der Zusatzlotterie Spiel 77 lag eine Kundenkartenspielerin aus dem Landkreis Elbe-Elster mit ihrer Losnummer richtig und erspielte sich mit sechs richtigen Endziffern knackige 77.777 Euro. In Königs Wusterhausen und im Landkreis Prignitz gab es zudem jeweils 7.777 Euro. Dafür benötigte es fünf richtige Endziffern.
Auch beim KENO brachte die Zusatzlotterie plus 5 einen Großgewinn. 5.000 Euro ist ein in Potsdam eingereichter Spielschein nun wert. Auch hier waren fünf richtige Endziffern entscheidend.
Weitere zehn Brandenburger Tippende können sich über 6.524,60 Euro freuen: Die Glückspilze aus Finsterwalde, Fürstenwalde/Spree, Hennigsdorf, Jüterbog, Karstädt, Potsdam, Schwielowsee, Senftenberg, Spremberg und Wittenberge besserten sich mit je fünf Richtigen im LOTTO 6aus49 ihre Weihnachtskasse auf.
Lotto Brandenburg gratuliert allen Gewinner:innen!