In den Lotterien am Samstag waren die Brandenburger:innen wieder bemerkenswert erfolgreich. Mit 30 Großgewinnen ist die Liste der Gewinnerinnen und Gewinner besonders gut bestückt. Allen voran ein Glückspilz, der den Hauptpreis der Zusatzlotterie SUPER 6 knackte. Die Gewinnsumme von 100.000 Euro geht an einen noch unbekannten Tippenden aus Fredersdorf-Vogelsdorf. Neben zwölf Tipps im LOTTO 6aus49 setzte der oder die Glückliche auch die Kreuze bei den Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 und holte sich damit den Spitzengewinn, denn die Losnummer stimmte exakt mit der gezogenen sechsstelligen Gewinnzahl 4-2-9-2-6-4 überein. Der Spielschein wurde bereits Mitte September in einem örtlichen Shop von LOTTO® abgegeben. Weitere 6.666 Euro in der SUPER 6 gab es für einen in Potsdam eingespielten Schein.
Mit LOTTO 6aus49 am Samstag hatte ein Kundenkartenspieler aus Potsdam gleich doppelt Grund zur Freude: Er erzielte mit zwei Vollsystem-Spielscheinen (6 aus 8) jeweils einen Gewinn von 16.857,70 Euro. Auf jedem seiner beiden Systemscheine traf er dreimal die Gewinnklasse 4, 15-mal die Gewinnklasse 6 und zehnmal die Gewinnklasse 8. Da beide Systemscheine die gleiche Gewinnsumme einbrachten, verdoppelte sich sein Glück. Damit gewinnt der Potsdamer insgesamt 33.715,40 Euro.
Auch in Hoppegarten schaute das große Glück im Systemspiel vorbei. Hier gab es dank Vollsystem 6 aus 7 neben zwei Treffern in Gewinnklasse 4 noch fünf weitere in der Gewinnklasse 6 für eine Summe von insgesamt 10.889,30 Euro.
Im LOTTO 6aus49 brachte außerdem ein in Potsdam eingespielter Spielschein mit fünf Richtigen plus Superzahl einen stolzen Gewinn von 31.850,50 Euro. Weitere 18 Gewinne in Höhe von je 5.308,40 Euro gehen für fünf Richtige ins ganze Land Brandenburg verteilt – von der Uckermark bis in den Landkreis Oberspreewald-Lausitz.
Auch die Zusatzlotterie Spiel 77 hatte Großgewinne im Gepäck: Für fünf richtige Endziffern gab es je 7.777 Euro in Velten und für einen in Potsdam eingereichten Spielschein.
Lotto Brandenburg gratuliert allen Gewinner:innen und drückt weiterhin die Daumen für die kommenden Ausspielungen! In der Eurojackpot-Ziehung am Dienstag steht der Jackpot bei 120 Millionen Euro (Chance 1:140 Mio.). LOTTO am Mittwoch hält 10 Millionen Euro in der Klasse 1 (Chance 1:140 Mio.) bereit. Die Zusatzlotterie Spiel 77 bietet 3 Millionen Euro in der höchsten Gewinnklasse (Chance 1:10 Mio.). Viel Glück!