07. Dezember 2022

20.000 Euro für Bücherbushaltestelle

Umbau der Bushaltestelle aus Lottomitteln

Lottomittel für Bücherbushaltestelle

Der Förderverein Spielplatz Koppatz e.V. in der Gemeinde Neuhausen/Spree erhält einen Lottomittelscheck für den Umbau der Bushaltestelle im Ortsteil Koppatz als Bücheraustausch und Treffpunkt. 

In Koppatz gibt es zwei Bushaltstellen mit Busverbindungen nach Cottbus und Spremberg. Eine der beiden Haltestellen wurde schon in der Vergangenheit vom Förderverein instandgesetzt. Mit Hilfe von Lottomitteln soll nun auch die zweite baufällige und nicht mehr zeitgemäße Haltestelle auf der Koppatzer Hauptstraße instandgesetzt und barrierefrei gestaltet werden. Ziel ist es, den ÖPNV-Haltepunkt zukünftig auch als Treffpunkt für die Einwohnerschaft nutzen zu können. Jung und Alt, Groß und Klein können gemeinsam warten, Gespräche führen und Bücher austauschen. 

Das Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung unterstützt den Umbau der Bushaltestelle mit 20.000 Euro aus Lottomitteln.

Ihre Ansprechpartnerin:

Beatrice Schiller

Unternehmenskommunikation

Telefon: +49 331 6456621

E-Mail
Eurojackpot online spielen

Deine Chance auf Dein Traumleben:

Bis zu 120 Millionen €
Chance 1:140 Mio.

Jetzt tippen