21. Februar 2024

Lottomittel für Kühlfahrzeug

Oranienburger Tafel erhält 25.000 Euro

Kühlfahrzeug für Tafel

Preissteigerungen bei Energie und Kraftstoff aufgrund der Corona-Pandemie und des Angriffskriegs Russlands gegen die Ukraine belasten die Tafeln im Land stark. Doch endlich ist das neue Kühlfahrzeug der Tafel Oranienburg da, das mit 25.000 Euro aus Lottomitteln unterstützt wurde.

 Die Tafel ist auf Spenden angewiesen, insbesondere wenn grundlegende Dinge kaputtgehen oder dem Verschleiß zum Opfer fallen – wie beispielsweise ein Kühlfahrzeug. "Unser altes Kühlfahrzeug war 14 Jahre alt, hatte über 300.000 Kilometer zurückgelegt und war ständig in der Werkstatt", berichtet Tafelleiter Julian Puhle vom vergangenen Jahr. Als klar wurde, dass ein neues Fahrzeug benötigt wird und Fördermittel beantragt wurden (die bewilligt wurden), kam plötzlich die Mitteilung: Das Fahrzeug kostet nun 10.000 Euro mehr als geplant." Die Tafel stand vor einem großen Problem - das dringend benötigte Fahrzeug war nicht mehr erschwinglich.

Dank zahlreicher Spenden und Fördergelder kann nun jedoch endlich das neue Fahrzeug eingesetzt werden.

Ihre Ansprechpartnerin:

Beatrice Schiller

Unternehmenskommunikation

Zentrale: +49 331 6456-0

E-Mail
LOTTO 6aus49 spielen

Ziehungen

Dienstags und Freitags!

HIER SPIELEN