28. März 2024

Lottomittel für Ruderclub Beeskow

Ministerpräsident überreicht Scheck

Ministerpräsident Dietmar Woidke überreichte kürzlich einen Scheck an den Ruderclub Beeskow 1920 e.V. über 14.000 Euro aus Lottomitteln.

Im Ruderclub Beeskow 1920 e.V. spielt Teamarbeit und Zusammenhalt eine entscheidende Rolle. Die Sportlerinnen und Sportler des Vereins trainieren gemeinsam, unterstützen sich gegenseitig und bilden eine starke Gemeinschaft. Durch den Teamgeist im Verein werden nicht nur sportliche Erfolge erzielt, sondern auch wichtige Werte wie Respekt, Vertrauen und Solidarität vermittelt. Der Zusammenhalt im Ruderclub nicht nur die individuellen Leistungen der Sportler, sondern fördert auch das Gemeinschaftsgefühl und die Teamfähigkeit innerhalb des Vereins.

Mit Hilfe der Lottomittel plant der Ruderclub Beeskow 1920 e.V. die Finanzierung neuer Boote für Kinder und Jugendliche, um ihr Training und ihre Wettkampfteilnahme zu verbessern. Konkret sollen ein Zweier für den Kinderbereich und ein Zweier für den Jugendbereich angeschafft werden. Diese Boote sollen den unterschiedlichen Körpergewichten der Sportler gerecht werden. Zudem möchte der Verein talentierte Sportler wie Hermine Krumbein weiter unterstützen und sie auf ihrem Weg zu großen Erfolgen begleiten.