18. Juni 2026

Lottomittel für Toleranzfest

5.000 Euro vom Kulturministerium

Symbolbild

Das Kulturministerium Brandenburg stellte rund 5.000 Euro aus Lottomitteln für das Familien- und Nachbarschaftsfest „Toleranz bewegt Potsdam“ in Babelsberg bereit.

Im konkreten Fall flossen die Mittel in die Organisation und Durchführung des Festes, das Begegnungsräume für unterschiedliche gesellschaftliche Gruppen schafft und ehrenamtliches Engagement sichtbar macht. 

Das Fest wurde in diesem Jahr zum fünften Mal durchgeführt und ist ein gemeinsames Projekt mehrerer regionaler Akteure. Dazu zählen ein lokaler Verein, ein Fußballclub, eine soziale Einrichtung sowie ein Unternehmen aus dem Bereich Medizintechnik. Die Veranstaltung fand auf dem Sportplatz Sandscholle in Babelsberg statt und war als öffentlich zugängliches Familien- und Nachbarschaftsfest konzipiert. 

Im Mittelpunkt stand ein niedrigschwelliges Angebot, das Sport-, Kultur- und Freizeitaktivitäten verbindet. Besucherinnen und Besucher konnten an Mitmachaktionen teilnehmen, sich bei sportlichen Angeboten beteiligen oder kulturelle Programmpunkte besuchen. Ergänzend wurden ein Spendenlauf sowie eine Tombola organisiert, deren Erlöse ebenfalls gemeinnützigen Zwecken zugutekamen.

Ihre Ansprechpartnerin:

Beatrice Pellert

Unternehmenskommunikation

Zentrale: +49 331 6456-0

E-Mail
Neukundengutschein mit 5 € Rabatt Angebot

Jetzt gibt's 5 € Startbonus

Neukunden, aufgepasst:

Zur Registrierung

Automatisches abmelden

Sie werden in 60 Sekunden automatisch abgemeldet.