20. Oktober 2021

Neuer Kühlwagen für die Tafel

Lottomittel für Bedürftige

Neuer Kühlwagen in Beeskow

Die Tafel in Beeskow sorgt seit 15 Jahren für eine zuverlässige Versorgung von Bedürftigen und arbeitet gleichzeitig effektiv gegen Lebensmittelverschwendung. Die Einrichtung ist ein Anlaufpunkt für monatlich 800 – 900 Menschen, die dort neben einer abwechslungsreichen und gesunden Ernährung auch Möbel und Kleidung erhalten. 

In diesem Jahr wurden die Räumlichkeiten umfassend ausgebaut und saniert. Damit entstand eine moderne Ausgabestelle mit besten Bedingungen für Mitarbeiter*innen und Nutzer*innen. Zur Unterstützung der bei den Tafeln geleisteten, oft ehrenamtlichen Arbeit fördert das Sozialministerium seit vielen Jahren die Anschaffung von Kühl- und Transportfahrzeugen mit Lottomitteln. Erst vor zwei Wochen hatte Ministerin Nonnemacher ein neues Kühlfahrzeug an die Tafel Jüterbog übergeben können. Nun erhielt die Tafel Beeskow von der Sozialministerin ein neues Fahrzeug zur Sicherstellung der Lebensmittelhygiene. Dies wurde mit Hilfe von 20.000 Euro aus Lottomitteln erworben.

 

Ihre Ansprechpartnerin:

Beatrice Schiller

Unternehmenskommunikation

Telefon: +49 331 6456621

E-Mail
Sonderauslosung LOTTO 6aus49

EXXXTRA Gewinne bei LOTTO 6aus49:

3 x 1 Million €, 2.000 x 1.000 €!

Jetzt mitspielen