16. Dezember 2021

Sportsympathiegewinner:innen 2021 gekürt

Hauptpreise für Katrin Krusemark, Christiane Schindler und Nils-Olaf Melcher

Hauptpreise für Katrin Krusemark, Christiane Schindler und Nils-Olaf Melcher

Der Sport hat nicht stillgestanden und das Sportland Brandenburg zeigte sich auch in diesem Jahr bewegt und bunt. Und das verdankt es Brandenburgs ehrenamtlichen Helfern in den Sportvereinen. Denn sie erfüllten ihre Herzensaufgabe und waren unermüdlich für die hunderttausenden Sportler:innen und ihre Vereine im Einsatz.

Diese Aufgabe ist seit dem Beginn der Pandemie noch größer geworden. Doch Brandenburgs Ehrenamtler stemmten auch diese Aufgabe, ließen sich durch Lockdowns nicht entmutigen und hielten ihrem Verein die Treue – und ihn so am Leben.
Zur besonderen Wertschätzung zeichnen die LAND BRANDENBURG LOTTO GmbH (LBL) und der Landessportbund Brandenburg e.V. mit dem Ehrenamtswettbewerb „Sportsympathiegewinner:in“ das Engagement dieser fleißigen Heinzelmännchen des Sports aus und würdigen sie öffentlich bereits zum achtzehnten Mal.

Die diesjährigen Hauptpreisträger:innen sind:
Katrin Krusemark vom Ruderclub Königs Wusterhausen e. V.,
Christiane Schindler vom Reit- und Fahrverein Fehrbellin e. V. und
Nils-Olaf Melcher vom Radsportclub Luckau e. V.

Sie setzten sich bei 76 Nominierungen aus allen Landesteilen an die Spitze. Die von einer Jury bestimmten Sieger des Ehrenamtswettbewerbs werden mit Pokal, Urkunde und 500 Euro für ihren Verein von der LBL belohnt. Hinzu kommen landesweit weitere 17 Ehrenamtliche, die die Auszeichnung und 350 Euro für ihre Vereine zu zentralen Veranstaltungen in ihrer Region erhalten.

Hier werden die drei Sportsympathiegewinner vorgestellt:

Vorstellung SSG 2021

Katrin Krusemark (Video)

Christiane Schindler (Video)

Nils-Olaf Melcher (Video)

Ihre Ansprechpartnerin:

Pressesprecherin Lotto Brandenburg

Antje Edelmann

Pressesprecherin

Zentrale: +49 331 6456-0

E-Mail
LOTTO 6aus49 spielen

Ziehungen

Dienstags und Freitags!

HIER SPIELEN