25. November 2023

Sympathisch im Sport – Ehrenamtswettbewerb 2023 kürt Gewinner!

v.l.n.r. Frank Finselberger, Cornelia Peters und Falko Hinneburg erhielten die Auszeichnung

Die Aktion „Sportsympathiegewinner“ hat in den vergangenen zwei Jahrzehnten fast 400 Ehrenamtliche in Brandenburg auch offiziell zu Siegerinnen und Siegern gemacht. Nun ging die Suche in ihrem 20. Jubiläumsjahr erneut in die Runde.

"Jedem einzelnen Ehrenamtlichen die verdiente Chance zu geben, abseits des alltäglichen Wirkens im Hintergrund – an den Schreibtischen und Beckenrändern des Landes; auf den Sportplätzen, Laufbahnen und Hallenböden Brandenburgs – wenigstens einmal ins Scheinwerferlicht zu treten, das ist das Ziel, das der Landessportbund Brandenburg (LSB) gemeinsam mit uns, der LAND BRANDEN-BURG LOTTO GmbH (LBL), mit der Ausschreibung des Wettbewerbs verfolgt“, sagt Anja Bohms, Geschäftsführerin der LBL. Der Ehrenamtspreis, gibt den Aktiven, Vereinen und allen anderen Sportfans die Möglichkeit, ihren Ehrenamtlichen eine besondere Wertschätzung auf großer Bühne entgegenzubringen.

Die Vereine sandten 38 Nominierungen mit warmen Worten für Ihre fleißigen Helferinnen und Helfer ein, die von den Juroren des LSB und der LBL zu werten waren.

Die diesjährigen Hauptpreisträger nahmen ihre Auszeichnungen und Glückwünsche im Rahmen des Landessporttages, am 25. November 2023 in Potsdam entgegen: 

Cornelia Peters, Seeburger SV ´99 e. V., aus Potsdam
Frank Finselberger, Elbland Towers e. V., aus Wittenberge
Falko Hinneburg vom Rathenower Wassersportverein 1922 e. V., aus Rathenow 

Die Siegerin und die Sieger des Ehrenamtswettbewerbs werden mit Pokal, Urkunde und 500 Euro für ihren Verein von Lotto Brandenburg belohnt. Landesweit kommen weitere 17 Ehrenamtliche hinzu, die die Auszeichnungen und 350 Euro für ihre Vereine demnächst zu zentralen Veranstaltungen in ihrer Region erhalten werden.

Mehr Infos:

Vorstellung der Hauptpreisträger*in
Übersicht aller 21 Preisträger*innen und ihrer Vereine

Ihre Ansprechpartnerin:

Unternehmenskommunikation Lotto Brandenburg

Antje Edelmann

Unter­nehmens­kommuni­kation

Zentrale: +49 331 6456-0

E-Mail
LOTTO 6aus49 spielen

Ziehungen

Dienstags und Freitags!

HIER SPIELEN