Geteiltes Glück ist doppeltes Glück!

Mehr Lottospaß mit Spielgemeinschaften

Wer gerne gemeinsam mit anderen etwas unternimmt, muss auch beim Lottospielen nicht darauf verzichten. Vielleicht ist eine Spielgemeinschaft genau das Richtige für Sie?

Denn hier wird zunächst einmal der Einsatz auf mehrere Personen verteilt, sodass mit geringerem individuellen Einsatz mehr Tipps abgegeben oder auch höherpreisige Systemspiele erschwinglich ausprobiert werden können. Ein weiterer Pluspunkt: In der Gruppe ist Spielen mit Verantwortung leichter, potenziell problematisches Spielverhalten wird schneller erkannt. Gleichzeitig fiebern alle Beteiligten gemeinsam mit und sowohl das kleine als auch das große Glück eines Gewinns wird in der Gemeinschaft erlebt. Geteilter Einsatz bedeutet in der Spielgemeinschaft auch immer mehrfaches Glück.

Deshalb will gemeinsam Lotto spielen auch geregelt sein, damit im Fall eines Großgewinns alles mit rechten Dingen zugehen kann und alle die richtigen Erwartungen haben. Gemeinschaften, die zusammen ihr Glück versuchen möchten, können dazu bei unserem Kundenservice etwas Hilfestellung erhalten. Mit einer Mustervorlage für einen Spielgemeinschaftsvertrag wird möglichem Streit vorgebeugt.

Rein rechtlich betrachtet ist eine Spielgemeinschaft eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts und kann ihre Regeln einfach mündlich absprechen. Doch auch in der lockersten Runde ist es immer besser, die getroffenen Vereinbarungen schriftlich festzuhalten. Denn im Lotto-Glücksfall kann es schnell um ganz viel Geld gehen.

Zu empfehlen ist deshalb beispielsweise die Wahl eines Verantwortlichen für Organisation und Kasse. Eine Spielgemeinschaft muss aber nicht kompliziert sein. Im Handumdrehen kann unser Muster-Spielvertrag angepasst und für Ihre Spielgemeinschaft verwenden werden. Damit steht dem gemeinsamen Lottospaß nichts mehr im Wege. Wir drücken die Daumen und wünschen vor allem viel Freude im gemeinschaftlichen Lottoleben – egal ob im Büro mit den Kollegen*innen, der Freitagabend-Freunde-Runde oder mit der Familienbande!

Unternehmenskommunikation Lotto Brandenburg

Antje Edelmann