Tipp-Übersicht

• Kleine Lose zum großen Glück

Lotterien wie 6aus49 oder GlücksSpirale sind altbekannt, aber haben Sie mal unsere Glückslose am Lottotresen entdeckt? Jedes bietet etwas Besonderes, mit unterschiedlichen Gewinnen, Chancen und Preisen. Welches Los passt zu Ihnen?

• Wie beantrage ich Lottomittel

Lottomittel sind eine finanzielle Unterstützung vom Land für gemeinnützige Projekte, Vereine oder Initiativen. Wer diese beantragen kann und wo Sie Ansprechpartner finden, erklären wir auf den folgenden Seiten.

• Chancen rauf mit dem Lotto-System-Spiel

Sie haben Lieblingszahlen, die sie gern alle kombiniert in das Rennen um die Lottozahlen schicken möchten? Was Ihnen ein Vollsystem bei LOTTO 6aus49 dafür bringen kann und wie das geht, erfahren Sie hier in unserem besonderem „Tipp für Tipps“.

• Winterzeit ist Lesezeit

Um den Jahreswechsel herum gibt es Zeit und Muße, Ereignisse Revue passieren zu lassen und zur Ruhe zu kommen. Viele nutzen die winterliche Zeit im Allgemeinen auch, um für sich selbst zu sorgen: Wellness, Spaziergänge, gemütlich auf dem Sofa lümmeln und Musik hören oder endlich mal wieder ein gutes Buch oder ein Magazin lesen.

• Kuriose Zahlen- und Quotenausreißer

Am 9. Oktober 1955 fand die erste Ziehung der Lottozahlen, mit einer großen Trommel aus Holz und Glas, in Hamburg statt. In 65 Jahren LOTTO Geschichte ereigneten sich immer wieder kleine und große Kuriositäten - hier kommt ein Überblick!

• Was tun bei problema­tischem Spielverhalten

Glücksspiele sind ein beliebtes Freizeitvergnügen, können aber auch zu einer Leidenschaft mit schwerwiegenden psychischen und sozialen Konsequenzen werden. Wie Sie helfen können, wenn eine Person in Ihrem Umfeld auffälliges Verhalten zeigt, haben wir in ersten Schritten für Sie zusammengefasst.

• Verbraucherschutz: Vorsicht "Lottofalle"

Finden Sie hier verschiedene Beispiele, wie bzw. woran Sie unseriöse Glücksspielangebote oder "Abzocke" erkennen und Vorsicht walten lassen können. Getreu dem Motto: Glück ist Zufall, Sicherheit beim Spiel nicht.

• Onlinespiel im bequemen Abo

Sie spielen jede Woche den gleichen Lotto-Schein? Sie erledigen Ihre Geschäfte lieber online?  Wir bieten Ihnen die perfekte Kombination und viele Vorteile mit unserem Internet-Abo. Lesen Sie hier mehr!

• Bestimmen Sie Ihr Service-Level per Kundenkarte!

Stellen Sie sich vor, Sie haben DIE Zahlen getippt – und Ihren Spielschein verlegt! Aus der Traum vom großen Gewinn? Nicht, wenn Sie mit einer Kundenkarte von Lotto Brandenburg spielen.  Checken Sie Ihre Vorteile mit LOTTO- oder IDENTCARD!

• Werden Sie Teil unseres Teams!

Lotto ist Glückssache – aber Ihre berufliche Perspektive nicht! Wir freuen uns auf Bewerbungen in vier verschiedenen Bereichen der Potsdamer Lottozentrale.

Antje Edelmann

KENO, die tägliche Lotterie