05. Juli 2023

10 Jahre Onlineziehung

Die Lottoziehung feiert Jubiläum

Lottomoderatoren Chris Fleischhauer und Miriam Hannah feiern das 10. Jubiläum der Onlineziehung

Am 3. Juli 2013 ging unsere Ziehung der Zahlen von LOTTO 6aus49 erstmals live online auf Sendung. Es war ein historischer Moment für die Lottoziehung in Deutschland, nicht nur in technologischer Hinsicht. Denn es war auch das Debüt von Chris Fleischhauer als erstem männlichen Lottomoderator überhaupt. Gut zu wissen: In seiner allerersten Sendung präsentierte er die Gewinnzahlen 7-9-13-14-17-36 sowie die Superzahl 2.

Seit jener ersten Onlineziehung ist viel passiert. Zum Beispiel gibt es seit Beginn des Jahres 2023 komplett neue Ziehungsmaschinen im Lottostudio. Größer, schneller und leiser machen sie die Ziehung noch attraktiver. Mit neuer Kamera wird sogar die Innenperspektive während der Ziehung gefilmt!

Auch die Moderation hat sich verändert und neben Chris Fleischhauer steht seit Juli 2017 Miriam Hannah jede Woche vor der Kamera. Regelmäßige Verstärkung gibt es außerdem durch Celina Fries. Das Moderatorenteam ist immer mittwochs um 18:25 Uhr und samstags um 19:25 Uhr im Livestream zu sehen.

Übrigens: Lotto-Fans können sogar live vor Ort dabei sein! Jede Ziehung im Saarbrücker Studio ist öffentlich und bietet Platz für bis zu 25 Gäste. Eine Voranmeldung unter [email protected] ist aufgrund der begrenzten Plätze erforderlich.

Unternehmenskommunikation Lotto Brandenburg

Unter­nehmens­kommuni­kation