Das extra Kreuz bei der Zusatzlotterie Spiel 77 brachte einem Brandenburger Glückspilz extra viel Glück in der Ziehung am Mittwoch. Stolze 77.777 Euro bessern nun die Haushaltskasse auf.
Gleich zwei Glückspilze aus der Region dürfen sich über einen sechsstelligen Großgewinn freuen – einer räumte beim Eurojackpot ab, ein anderer bei der Zusatzlotterie SUPER 6.
Das Brandenburger Ministerium für Gesundheit und Soziales unterstützt ein Projekt zur politischen Teilhabe von Mädchen und jungen Frauen mit knapp 33.000 Euro aus Lottomitteln.
Insgesamt 13 Brandenburger Glückspilze konnten sich in den Ziehungen am Wochenende einen Großgewinn sichern. Besonders viel Glück hatte dabei ein anonym Tippender im Eurojackpot und gewinnt über 120.000 Euro.
In den Ziehungen am Mittwoch bewiesen gleich drei Brandenburger Glückspilze ein glückliches Händchen bei der Auswahl ihrer Spielscheine und dürfen sich jeweils über einen sechsstelligen Großgewinn freuen.
Gesundheitsministerin Britta Müller eröffnete die Kita-Olympiade und überreichte einen symbolischen Lottomittelscheck über 25.000 Euro an Robert Busch, Jugendsekretär der Brandenburgischen Sportjugend und Vorstandsmitglied des Landessportbundes.
In den Ziehungen am Freitag und Samstag gab es in Brandenburg wieder stolze Großgewinne. Besonders gut traf es einen Glückspilz im Eurojackpot mit einem Gewinn von mehr als 50.000 Euro.
In der Ziehung von LOTTO 6aus49 am Mittwoch konnten zwei Brandenburger Glückspilze stolze Großgewinne abstauben und damit ihre Haushaltskasse ordentlich aufbessern.
Bei den Ziehungen am Dienstag und Mittwoch konnten sich mehrere Glückspilze aus Brandenburg über einen Großgewinn freuen. Der höchste Gewinn ging dabei nach Cottbus.
In den Ziehungen am vergangenen Wochenende konnten zahlreiche Brandenburgerinnen und Brandenburger einen Großgewinn über 5.000 Euro abstauben. Allen voran zwei Glückspilze aus Doberlug-Kirchhain und Rangsdorf.
Der Ehrenamtswettbewerb „Sympathiegewinner im Sport“ des Landessportbunds Brandenburg und der LAND BRANDENBURG LOTTO GmbH würdigt ehrenamtliche Helferinnen und Helfer in Sportvereinen und bietet ihnen die Anerkennung, die sie für ihr selbstloses Engagement verdienen.
In Zeuthen ist ein neues Digital-Café eröffnet worden, das Seniorinnen und Senioren den sicheren Umgang mit Smartphone, Computer und Internet erleichtern soll. Möglich machten das Projekt u. a. 4.870 Euro aus Lottomitteln.
Lottomittel für inklusives Festival am Werbellinsee
Das Ministerium für Gesundheit und Soziales des Landes Brandenburg unterstützt das „COMM:UNITY Festival“ des UNITYED e. V. mit 15.000 Euro aus Lottomitteln.
Mit 8.000 Euro aus Lottomitteln hat das Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung des Landes Brandenburg die Sanierung des Spielplatzes in Thomsdorf (Gemeinde Boitzenburger Land) unterstützt.
Dank einer Förderung von 25.000 Euro aus Lottomitteln des Landes Brandenburg kann der neue Bürgerbus in Schönwalde-Glien bereits am 1. August 2025 – ein Jahr früher als geplant – in Betrieb gehen.
Im Jahr 2024 hat das Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung (MIL) insgesamt 43 Projekte mit rund 410.000 Euro aus Lottomitteln unterstützt. Gefördert wurden vielfältige Vorhaben von Kommunen, Vereinen und Initiativen, die das Gemeinwohl stärken.
Große Freude bei den Jugendfeuerwehren in Heideblick: Ministerpräsident Dietmar Woidke besuchte den Ortsteil Waltersdorf, um gleich vier Jugendfeuerwehren mit finanzieller Unterstützung aus Lottomitteln zu fördern.
Sportministerium fördert den ESV Forst 1990 aus Lottomitteln
Der Eisenbahnersportverein (ESV) Forst 1990 erhält 2.562,96 Euro aus Lottomitteln zur Förderung seiner Nachwuchs- und Sportarbeit. Mit diesen Mitteln werden neue Tischtennisplatten, Netze und Spielbereichs-Umrandungen angeschafft.
Der SV Blau-Weiß Bahnsdorf bereichert das lokale Freizeitangebot für Kinder mit einer neuen Hüpfburg. Dank einer Förderung von rund 2.600 Euro aus Lottomitteln kann das sportliche Angebot für die Gemeinde weiter ausgebaut werden.
Unter dem Motto „Brandenburger ChampionsShip – Es geht noch mehr!“ setzt Lotto Brandenburg seine Förderung fort und unterstützt Spitzenathleten auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen 2028.
Das Brandenburger Ministerium für Bildung, Jugend und Sport (MBJS) unterstützt die Nachwuchsarbeit der SG Empor Niederbarnim im Landkreis Barnim. Der Verein erhält eine Förderung von 10.500 Euro aus Lottomitteln.
Lottomittel für Klimaschutz- sowie Agrar-Umwelt-Projekte
Das Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz hat im Jahr 2023 insgesamt 436.000 Euro aus Lottomitteln für 111 gemeinwohlorientierte Projekte im Bereich Klimaschutz und Agrarumwelt vergeben.
Lottomittel für Klimaschutz- sowie Agrar-Umwelt-Projekte
Das Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz hat im Jahr 2023 insgesamt 436.000 Euro aus Lottomitteln für 111 gemeinwohlorientierte Projekte im Bereich Klimaschutz und Agrarumwelt vergeben.
Der Jackpot des Klassikers LOTTO 6aus 49 darf ab dem 1. November 2023 auf maximal 50 Mio. € anwachsen. Doch das ist noch nicht alles, worauf sich die Lotto-Fans freuen können.
Das Frauenministerium fördert die Porträtausstellung "schön und stark" mit 5.000 Euro aus Lottomitteln. Diese zeigt Brandenburgerinnen, die Brustkrebs den Kampf ansagen.