Lotto Brandenburg Lotto Brandenburg LOTTO 6aus49 KENO Eurojackpot Spiel77 SUPER 6 Plus 5 GlücksSpirale
Neue allgemeine Geschäftsbedingungen

Wir bitten Sie die neuen AGB aufmerksam zu lesen und zu bestätigen.

??? page.pages.migration.headline ???

??? page.pages.migration.text ???

Neues Passwort vergeben

Aus Sicherheitsgründen bitten wir Sie das Ihnen zugesandte Passwort hier zu ändern.

 
 
 
Abbruch

Mit den Geburtsdaten zu Multi-Millionen im Eurojackpot

 

Potsdam, 28. April 2020. Was ist Glück? Da hat wohl jeder Mensch seine eigene Definition. Doch mit den persönlichen Lotto-Glückszahlen rund 7,3 Millionen Euro zu gewinnen, das ist doch ein ganz besonders glücklicher Zufall, der so im Leben zwar erhofft, aber selten erwartet wird. So geschehen am 17. April 2020 in Brandenburg.

Ein Ehepaar aus Potsdam-Mittelmark erhielt eine Gewinnbenachrichtigung per E-Mail, nachdem es seine Glückszahlen für einen Tipp im prall gefüllten Eurojackpot über lotto-brandenburg.de gespielt hatte. „Es liegt ein Großgewinn von mehr als 10.000 Euro vor“ hieß es darin. Wie groß die Gewinnsumme letztlich ausfiel, konnte das Paar da noch nicht wissen. Tatsächlich gewann es für fünf Richtige plus 1 richtige Eurozahl 7.331.310,90 Euro!

„Wir tippen eigentlich nur gelegentlich und wenn, dann immer unsere Geburtsdaten“, verriet der Glückspilz im Gespräch mit der Lotto-Gewinnerberatung. Oft heißt es, man solle keine klassischen Zahlenkombinationen tippen, um das Geld im Falle eines Gewinns nicht mit zu vielen anderen teilen zu müssen. In diesem Fall allerdings lagen rund 22 Millionen Euro im Pot der zweiten Gewinnklasse und diese teilte sich das Ehepaar europaweit mit nur zwei anderen Spielern.

Und was macht man mit so viel Geld? „Mein großer Traum ist es, einen Oldtimer selbst zu restaurieren“, erzählt der Lottospieler, der offenbar ein handwerklich geschickter Autofan ist. Außerdem reize das Paar die Vorstellung, soziale Projekte zu unterstützen – eine tolle Geste, gerade in dieser schwierigen Corona-Krise. 

Verantwortungsvoll spielen

Spiel mit Verantwortung

Wir stehen für einen verantwortungsbewussten Umgang mit dem Glücksspiel. Dies dokumentieren wir im Spiel- und Beratungsangebot, in der Spiel- und Gewinnabwicklung, in der Werbung und im Kundenkontakt. Sicherheit und Seriosität haben für uns Priorität.

mehr

Zusammenarbeit mit der BZgA

Weitere Informationen und Aufklärung über die Themen Glücksspiel und Glücksspielsucht finden Sie auf den Seiten der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA).

mehr